Prison Island ~2.Trip

Prison Island ist glaub ich einer der Trips, die man machen muss, wenn man auf Sansibar ist. Wir sind ca. 40 Minuten mit einem kleinen Boot rüber auf die Insel geschippert, am Nachmittag nach unserem Schultag. 
Die Insel ist sehr geeignet für einen kurzen Halbtags Trip, da sie klein und eigentlich sehr überschaubar ist. Sie ist für Touristen ausgelegt, das merkt man schon wenn man das erste Eintrittsgeldbezahlt und schon nach fünf Minuten mit der Hauptattraktion konfrontiert wird. Riesenschildkröten. 
Die Schildkröten sind wirklich riesig, ich habe noch nie so große gesehen. Die kleinste von ihnen hatte die Größe von einem Bobby car. 

Allerdings wurden sie einer Hauptattraktion entsprechend gehalten. 
Ich weiß nicht, ob sie einfach direkt am Eingang lagen, weil sie zu lange Zeit brauchten um sich davon weg zubewegen oder um die Touristen direkt begrüßen zu können. Auf jeden Fall liefen sie nichtirgendwo rum oder schwammen in verschiedenen Gewässern und man musste durch die Insel laufen, um sie zu finden, so wie ich es mir vorgestellt hatte, sondern die meisten lagen auf einem Fleck direktam Eingang. 
Die Insel wurde früher nicht als Gefängnis genutzt, sondern als Quarantäne Station für zum Beispiel Gelbfieber Erkrankte. 
Das Wasser vor der Insel ist traumhaft blau und man kann dort auch schwimmen gehen. Ich glaube so würde ich eine Quarantäne überstehen können :)