Kizimkazi ~3.Trip

Der Himmel auf Erden

An meinem zweiten Wochenende hier sind wir mit der ganzen Gruppe nach Kizimkazi gefahren, um dort zwei Tage zu verbringen. Die Unterkunft hatte einer von uns organisiert und die war einfach der Hammer. Für 20€ die Nacht haben wir einfach das Paradies auf Erden bekommen. Hängematten, Schaukelbetten, eine Bar und kleine Bungalows, alles mit Blick aufs Meer. 

Dadurch, dass der Ort kein direkter Touristenpunkt ist konnten wir in dem Paradies so günstig unterkommen. Alles dort war so schön und schon so besonders, dass wir das Wochenende einfach entspannt haben, ohne uns großartig etwas anderes anzusehen. 

Am Samstag morgen haben wir eine Delfintour gemacht, die leider schlechter als erwartet lief. 

Mit Delfinen zu schwimmen hört sich so traumhaft, friedlich und entspannt an, doch leider war unser Trip alles andere. 

Morgens um sechs Uhr hatten wir zwar den schönsten Sonnenaufgang, doch waren wir nach der Stunde Bootfahrt aufs Meer hinaus nicht die Einzigen, sondern haben zusammen mit 20 anderen Booten darauf gewartet einen Delfin zu sehen. Sobald einer gesichtet wurde, stürzten sich alle Boote darauf und es war schier ein Wettkampf unter den Bootsfahrern wer seinen Gästen den besten Platz gewähren konnte. Diese sprangen dann hektisch für zwei Minuten ins Wasser, um sagen zu können mit einem Delfin geschwommen zu sein, bevor sie sich wieder zurück ins Boot hetzten und nach dem nächsten Ausschau hielten. 

Es war wirklich nicht das was ich mir vorgestellt hatte. 


Dazu kam noch, dass ich nicht einberechnet hatte seekrank zu werden und zwei Stunden von dem zweieinhalb stündigen Trip mit füttern beschäftigt war. Das Gefühl Benzin von den ganzen Booten auszukotzen, die die ganze Luft um einen herum zum stinken brachte, war keines das ich zu meinen Highlights zählen konnte. 

Umso froher war ich, als ich nach dem Trip festen Boden unter den Füßen haben konnte. Die Hängematte fiel an dem Tag leider für mich weg, aber zum Glück waren auch die Liegen bequem.