Puerto Viejo

Slow down and enjoy the simple pleasures in life

Puerto Viejo ist der Ort an dem ich für die sechs Wochen, die ich hier bin zuhause bin. Sich hier wohl zu fühlen fällt einem gar nicht schwer. 

Die Stadt kann man mit dem Fahrrad in fünf Minuten durchqueren und in zehn hat man jede Ecke abgeklappert, aber es gibt alles was man braucht und es sieht total schnuckelig aus. 

Die Häuser sind nicht alle im neusten Zustand, aber die bunte Farbe, die von ihnen abblättert gibt ihnen einen ganz besonderen Charme. Das Meer ist nur einen Katzensprung von den unglaublich süßen Läden entfernt. Ob Kleider mit Blümchen, Oberteile auf denen Abdrücke von Kakaoblättern sind oder welche auf denen man Fotos von den Einheimischen betrachten kann, hier gibt es alles. 

Wir haben schon einige Bars und Restaurants ausprobiert und wissen jetzt zum Beispiel, dass man im Carribeans mega schön Zeit verbringen kann und dass du einen Smoothie deiner Wahl zu deinem Sandwich bekommst. Oder dass es im Tasty Waves die besten Brownies gibt, im Da Lilli montags free tapas und die Cocktails im Hot Rocks am besten schmecken. 

Schon nach kurzer Zeit hat man das Gefühl hier dazuzugehören. 

Auch der Cocles Beach, der von uns mit dem Fahrrad relativ schnell zu erreichen ist ist mega schön. Zwar tobt das Meer hier meistens und man muss ein wenig aufpassen nicht von den Wellen erschlagen zu werden, aber es ist trotzdem wunderschön. 

Am Abend kommen immer super viele Leute am Strand zusammen, genießen bei einem Bierchen den Feierabend, hören Musik und lachen in den Sonnenuntergang.